Gründungsbericht & Satzung

Pressemitteilung zur Gründungsversammlung des Vereins im April 2006:

„[…] 17 Leute aus Arfurt waren zur Gründungsversammlung erschienen. So wurde es konkret mit dem Förderverein für den Kindergarten St. Michael . Das Engagement der Gründungsmitglieder bekräftigte die Erfahrung, daß sich die Arfurter gerne einschränken, wenn es das Wohl der Kinder erfordert. In einer Stunde war eine Satzung erarbeitet. Dann wurde auch schnell ein 6-köpfiger Vorstand gefunden:
Erster Vorsitzender ist Torsten Stahl, unterstützt von Peter Hastrich als zweitem Vorsitzenden.
Weitere Vorstandsämter: Ira Stahl, Kassiererin, Carina Gabb, Schriftführerin, Delia Müller-Perea und Anna Schäfer als Beisitzerinnen.
Torsten Stahl ist zuversichtlich, dass er mit diesem Team die Kindergartenarbeit in Arfurt gut abstützen kann. Beate Behrla von der Kindergartenleitung erläuterte die Schwerpunkte der Arbeit: Vorbereitung des Jubiläums als Gemeindefest, und Mitgliederwerbung für den Verein.

Pfarrer Dexelmann dankte allen für das Engagement des neuen Vereins und berichtete von den Planungen zur Neukonzeption des Außengeländes sowie zur Erweiterung des Betreuungsangebotes. Dadurch werde der Kindergarten qualifiziert, den Anforderungen der Zukunft stand zu halten. Der Bedarf zur Betreuung von 2-3-jährigen Kindern im Kindergarten soll erhoben werden. Interessierte Eltern können sich im Kindergarten melden. Ebenso soll auch der Betreuungsbedarf für Schulkinder gecheckt werden. […]“